Ist Doorbird integration in verschiedene SIP- und Hausautomationssystemen möglich?

Alle DoorBird IP-Video Türsprechanlagen verfügen über ein eingebautes SIP-Modul für die Integration in verschiedenste SIP- und Hausautomationssystemen, um den erweiterten Ansprüchen von Audio- und Videokommunikation gerecht zu werden. DoorBird bietet die Einstellungen für diese Schnittstelle direkt über die DoorBird App (DoorBird App -> Einstellungen -> Administration -> Login -> SIP). Da SIP allgemein nicht standardisiert […]

Was ist die optimale Montagehöhe für Doorbird?

Der DoorBird verwendet eine hemisphärische Ultraweitwinkel-Linse (180° horizontal, 90° vertikal), so dass selbst bei einem minimalen Abstand der Person von 50 cm zum DoorBird eine geringe Montagehöhe ausreicht. Daher ist das Objektiv auch mechanisch nicht verstellbar. Die Kameralinse sollte sich auf einer Höhe von mindestens 125 cm befinden. Es ist nicht möglich, das Gerät horizontal […]

Ist Doorbird gut gegen Wetter geschützt?

Der DoorBird ist für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen im Außenbereich konzipiert. Entsprechend ist dieser nach dem Outdoor Industriestandard IP65 zertifiziert und verfügt über die Regen und Schnee Schutzklasse A1 (Standard z.B. für nördliches Europa, nördliches Amerika, Kanada). Ein komplett Luftdicht geschlossenes Gehäuse ist bei IP-Video Komponenten absolut unüblich (Wärmeregulierung etc.).

Was ist für Doorbird die Erforderliche Internet Geschwindigkeit?

Für den DoorBird ist High Speed Internet (Festnetz) DSL, Kabel oder Glasfaser, mit DHCP, erforderlich. Internet Upload Geschwindigkeit mindestens 0,5 mbit/s. Desto schneller das Internet, desto besser ist die Bild- und Sprachqualität. Bitte schließen Sie den DoorBird nicht an einen UMTS/3G/4G /LTE Internet Router an (Stabilität, Latenz, TCP/UDP Paketverluste).

Warum is Audioqualität besser auf iPhone oder iPad?

Da Apple sehr hochwertige und perfekt aufeinander abgestimmte Mikrofone, Lautsprecher und digitale Audiokomponenten verwendet, ist die Sprachqualität mit einem iPhone oder iPad im Normalfall deutlich besser als mit einem Android Smartphone oder Android Tablet. Hierauf hat man als App Entwickler keinen Einfluss. Es ist leider hinlänglich bekannt, dass die Sprachübertragung mit Apps unter Android teils […]

Wo kann Ich die Doorbird app finden?

 iOS app Android app Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuste Version der DoorBird App verwenden. Es kommt häufig vor, dass sich Anfragen auf veraltete App-Versionen beziehen. Bitte starten Sie ggf. auch das Smartphone / Tablet einmal neu und schauen, ob das Phänomen immer noch auftritt, in manchem Fällen hängt das Betriebssystem.

Warum verwendet ausschließlich Doorbird nur 2,4Ghz. WLAN und kein 5Ghz WLAN?

Die DoorBird Video Türstation verwendet ausschließlich den 2,4 GHZ W-LAN Frequenzbereich. W-LAN im 5 GHz Frequenzbereich kann zwar höhere Geschwindigkeiten ermöglichen (DoorBird benötigt nur 0,5 mbit/s !), W-LAN im 5 GHz Frequenzbereich hat jedoch allgemein den immensen Nachteil, dass die W-LAN Reichweite im 5 GHz Frequenzbereich nur etwa die Hälfte von W-LAN im 2,4 GHz […]

Der Doorbird Video Türstation lässt sich nicht hinzufügen, was ist los?

Der QR-Code für die vorkonfigurierten Benutzer auf dem “Digital Passport” funktioniert nur bis dieser in der Administration geändert oder gelöscht wurde. Wenn die DoorBird IP-Video Türsprechanlage mit dem Internet verbunden ist (siehe www.doorbird.com/de/checkonline ), die App aber beim Hinzufügen eine Fehlermeldung ausgibt, ist in 99% der Fälle der auf dem Dokument “Digital Passport” im QR-Code […]

Ich bekomme keine Doorbird Push-Meldungen, was ist los?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Push-Meldungen für die DoorBird App in den Geräteeinstellungen / Meldungszentrale erlaubt haben und diese auch in den Einstellungen der DoorBird aktiv sind (DoorBird App -> Einstellungen -> Geräte -> [auswählen]). Sollte dies beides der Fall sein (aktiv), teilen Sie uns bitte die WiFi MAC Address (siehe Dokument „Digital Passport“) […]