Was ist los wenn Push-Mitteilungen verzögert werden dargestellt?

Sobald ein Besucher an der Video Türstation klingelt, wird diese Nachricht direkt an die Apple bzw. Google Push Server übermittelt. Generell regelt das Betriebssystem des mobilen Endgeräts (iOS, Android) den Empfang und Darstellung einer Push-Meldung. Die App selbst hat hierauf keinerlei Einfluss. Die App verhält sich dabei wie jede andere App. Im Normalfall dauert es max. 2-3 Sekunden, bis das Klingelsignal bzw. die Push-Mitteilung auf Ihrem mobilen Endgerät ankommt. Beispielhafte Gründe dafür, dass Push-Mitteilungen verzögert dargestellt werden sind (sortiert nach Häufigkeit):

  • Eine Netzwerkkomponente in Ihrem Netzwerk schläft ein und wacht erst bei Aktivität Ihres mobilen Endgeräts wieder auf.
    Abhilfe bringt oft der Einsatz einer SIM-Karte oder der Austausch oder Aktualisierung der Firmware der W-LAN Komponenten (z.B. Router oder Repeater) in Ihrem Netzwerk
  • Das mobile Endgerät hat eine instabile Netzwerkanbindung an das Internet (W-LAN oder Mobilfunk).
    Abhilfe: Verbesserung der Anbindung. Ihre beim Internetprovider gebuchte Internetgeschwindigkeit ist hier nicht aussagekräftig
  • Der Video Türstation hat eine instabile Netzwerkanbindung an das Internet (W-LAN oder Ethernet).
    Abhilfe: Verbesserung der Anbindung. Ihre beim Internetprovider gebuchte Internetgeschwindigkeit ist hier nicht aussagekräftig
  • Das mobile Endgerät hat einen geringen Akkuladestand, moderne Android und iOS Betriebssysteme verfallen dann in einen Stromsparmodus und verarbeiten seltener Push-Mitteilungen
  • In manchen Fällen hängt sich der Push-Dienst des Betriebssystems des mobilen Endgeräts auf, hier hilft ein Neustart des mobilen Endgeräts